Zum Inhalt springen

CHARLY GRAF – WIR UNTERSTÜTZEN DIE MANNHEIMER BOXLEGENDE

www.yangoon.de
www.yangoon.de

Der ehemalige deutsche Boxprofi im Schwergewicht und sein bewegtes Leben ist vielen bekannt. In seiner jetzigen Rolle als Sozialarbeiter in Mannheim geht er auf. Wir haben ihn am Mittwoch, den 31.07.2013 bei einem Boxtraining für Kinder im Rahmen einer Bolzplatzeröffnung begleitet und die schönen Momente bildlich festgehalten.

(Fotos: www.yangoon.de)

„Mein Name ist Charles Graf, ich bin geboren am 16. November 1951 in Mannheim. Die meisten sehen mich als Boxer mit einem beschränkten Horizont. Und für mich sind die Siege, wenn ich sie in ihrer Haltung zerstöre. Neger, Neger! Ich musste immer kämpfen. Es war immer ein Kampf. Für mich war es ein Kampf, einfach, einfach … um klar zu machen, dass ich ein Mensch bin.“

– Charles „Charly“ Graf: In: NDR-Dokumentarfilm Ein deutscher Boxer von Eric Friedler, 2012

Alle Fotos finden Sie hier.